Fahrlehrer

 

Mein beruflicher Hintergrund als Fahrlehrer:

Schon meine Eltern waren beide Fahrlehrer und hatten schon 1960 in der Lindenstraße eine Fahrschule.
Die Gene haben gewirkt, denn seit 1987 bin ich ebenfalls Fahrlehrer und habe 1997 die Fahrschule übernommen.

Von 2005 an war ich Mitinhaber der Fahrschule DIE 3. Diese hat sich aufgelöst und für mich schließt sich ein Kreis:
Mein neues Domizil ist wieder in der Lindenstraße, und ich begrüße euch hier in Winnis Fahrschule.

ADAC-Trainer

 

Fahren lernen bei einem langjährigen ADAC-Trainer – was gibt es besseres für euch?

    • 2006 Ausbildung zum Trainer für Fahrsicherheitstrainings (Bereich Motorrad) beim ADAC e. V.
    • 2008 aufgestockt auf Pkw-Trainings
    • Ab 2010 Ausbildungstrainer Pkw und Motorrad (Ausbildung von Traineranwärtern und Prüfungen abnehmen)
    • Seit 2018 keine Trainertätigkeit mehr wegen der Konzentration auf den  Fahrschulbetrieb.

Dieses Wissen und die Erfahrung aus der Trainertätigkeit fließen natürlich in eure Fahrschülerausbildung ein. Diese Kompetenz könnt ihr gerne bei mir nutzen.