Unterricht

Die Fahrzeugunterweisung

Auch das Kennenlernen deines Fahrzeugs gehört zur Führerschein-Ausbildung. Wenn sich zum Beispiel deine Öl-Kontrollleuchte meldet, solltest du wissen, was zu tun ist – und wo das zu tun ist.

Die wichtigsten Fahrzeug-Funktionen

Auch wenn du nicht auf dem Fahrersitz bist, braucht dein Auto dich, zum Beispiel beim Tanken. Die wesentlichsten Betriebsfunktionen zeige ich dir, und du darfst natürlich selbst den Luftdruck prüfen oder den Ölstand messen.

Sicherheit geht vor

Hast du schon mal darauf geachtet, wie ein Rallyefahrer in seinem Cockpit sitzt? Wie sitzt du richtig? Wie kannst du dein Lenkrad einstellen? Welche Sicherheitssymbole leuchten wann auf? Mit solchen Themen werden wir uns gemeinsam beschäftigen.

Was tun bei einer Panne oder bei einem Unfall?

Da unsere Fahrzeuge zuverlässig funktionieren, werden wir vermutlich keine Panne live erleben – schade eigentlich. Aber ich werde dir dennoch nervschonend beibringen können, was was und wie zu tun ist, wenn “es” dann doch mal passiert.

Prüfung des Ölstands
Fahrzeugunterweisung